Gesprächsführung und Kommunikationstraining

Wie überzeuge ich wirklich im Gespräch? Was kann ich tun, damit es konstruktiv verläuft? Und wie bleibe ich dabei authentisch?

Für gelungene Gesprächsführung braucht es:
  • die richtige Vorbereitung
  • eine klare innere Haltung und Körpersprache
  • echtes Zuhören
  • eine Prise Rhetorik & Argumentation
  • gekonnte Improvisation

In unseren Seminaren, Webinaren und Coachings stimmen wir diese Komponenten auf Ihre Situationen ab. Letztlich geht es aber immer um eines:  wie Sie klug, klar und kompetent kommunizieren und auch fordernde Kommunikationssituationen meistern.
Wir unterstützen Sie dabei mit unserem Wissen, was konstruktives Kommunizieren ausmacht.

Das erwartet Sie:

  • fundierte Inputs zu ziel- und bedürfnisorientierter Kommunikation (Kommunikationspsychologie, Sprachwissenschaft, Rhetorik,  Improvisationstheater)
  • Vorbereitung auf Ihre konkreten Gesprächssituationen bzw. Anpassung der Seminar-Themen und -Methoden an Ihre Anliegen
  • praktische Übungen, um die neuen Erkenntnisse umzusetzen. Und das macht wirklich Spaß.

Für Ihr passendes Angebot klicken Sie im Menü links oder schreiben Sie uns einfach für ein individuelles Kommunikationscoaching!

Zu einem konstruktiven Dreh in Diskussionen verhilft auch die Ja-und-Methode:

Das Gegenüber hören und an seine Argumente anknüpfen. Das klappt mit der Ja-und-Methode. Wir zeigen Sie in unserem Youtube-Video.

Kompetent und authentisch im Gespräch

Ein Gespräch gelingt, wenn beide Seiten zuhören und Gehör finden.

Wie das funktioniert, erfahren Sie in unserem Kleingruppen-Webinar Gesprächsführung KOMPAKT:  das Wichtigste auf 4 Stunden komprimiert.

Das passende Präsenzseminar, das mit einem ganzen Tag oder, bei größeren Gruppen, mit 1,5 Tagen  mehr Zeit für Anwendungsbeispiele und Übungen lässt, gibt es, sobald das wieder für alle risikofrei möglich ist.

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Kommunikationstrainings für Unternehmen

In unseren Inhouse-Seminaren setzen wir unterschiedliche Schwerpunkte – eine Sache haben aber alle gemein: es wird nicht nur viel gelernt und geübt, sondern auch viel gelacht.
Unsere Angebote sind immer maßgeschneidert und an Ihre Situation angepasst. Auf der Seite Kommunikationstraining für Unternehmen finden Sie Beispiele und nähere Informationen zu unseren Spezialseminaren für Unternehmen.

Schreiben Sie uns, wobei wir Sie unterstützen dürfen, oder rufen Sie uns an: +43 676 903 85 07.