Online-Seminar: Mail-Korrespondenz KOMPAKT

Mühelos mailen

Wann ist ein E-Mail zu flapsig, wann klingt es verstaubt? Was hat sich in den letzten Jahren in der Mail-Korrespondenz verändert? Und wie lassen sich E-Mails professionell beantworten und ziel- und stilsicher verfassen? Kommen Sie in unser Seminar und Sie kennen die Antworten. Ob regelmäßige Kundenkommunikation oder sporadische Anfragen – nach diesem Seminar wissen Sie, wie Sie Ihre E-Mails zeitgemäß, zielgruppenorientiert und zweckmäßig schreiben.

Klar in der Kommunikation – treffend im Ton

Nächster Termin: Freitag, 21. Mai 2021, 9 bis 13 Uhr
Weitere Termine finden Sie auf unserer Termine-Seite.

Dauer: 4 kurzweilige Stunden – mit Pause

Plattform: Zoom, unkomplizierte Teilnahme via Link

Personenzahl: vier bis max. zehn Personen –  und zwei Trainer/innen

Material: Alle Teilnehmer/innen erhalten Seminar-Unterlagen und eine hilfreiche Checkliste.

Preis: 195 Euro (zzgl. 20 % USt.) pro Person; ermäßigter Tarif für PrivatzahlerInnen, EPUs und NGOs bei ausreichender Gruppengröße auf Anfrage.

Anmeldung: Klicken Sie jetzt gleich hier.

Mails sind schneller als Briefeulen. Aber wie verfasst man heutzutage Mails modern und professionell?

Unsere Online-Trainings in der kleinen Gruppe sind nahbar, abwechslungsreich und interaktiv. Das unterscheidet sie von üblichen Webinaren mit zahlreichen Teilnehmenden.
Außerdem arbeiten wir nur zu zweit. Dadurch können wir die interaktiven Tools betreuen, ohne dass es zu Verzögerungen kommt. So sind wir für alle Teilnehmenden auch online persönlich da.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Hier noch 10 Tipps, wie Ihre Mail-Korrespondenz garantiert im Desaster endet:
Jedes Mail ein Fail: wie Mail-Korrespondenz nicht funktioniert

Aus dem Inhalt:

  • Mail-Korrespondenz  und Kundenkommunikation heute
  • Die Welt durch die Augen des Gegenübers, Zuhören per Mail:
    Botschaften aus E-Mails herauslesen
  • Textziele, Unternehmensziele, Kundenziele
  • Klare Mails verfassen mit drei Fragen im Vorfeld
  • Welcher Stil ist angemessen und passt zu mir/meinem Unternehmen?
  • Umgang mit Angriffen und Beschwerden
  • Beispiele und Übungen

Wenn Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns  oder rufen Sie uns an:  +43 6991 320 59 04

Mail-Korrespondenz für Unternehmen

Für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation entwerfen wir Inhouse-Seminare – in Präsenz oder online – nach Maß und passen sie an Ihre Bedürfnisse an.
Wir entwickeln  auch spezifische Workshops rund um das Thema Kundenkommunikation. Schreiben Sie uns Ihre Wünsche nach speziellen Textsorten oder Zugängen oder rufen Sie uns an:  +43 6991 320 59 04.

Gerne halten wir  für Ihr Unternehmen auch Vorträge, Webinare oder Spezialworkshops  zu anderen Themen rund ums Texten.