Referenzen

Ausgewählte Stimmen aus Unternehmen und Organisationen

„Sprechen auf der Bühne war für mich schon immer eine Herausforderung und das Mikro mein Feind. Darum habe ich vor meinem Vortrag einen Moderations-Workshop bei „WORT & WEISE“ besucht. Mein Fazit: Es ist perfekt gelaufen! Der Workshop hat mir die notwendige positive Grundeinstellung dafür mitgegeben. Ich werde dranbleiben. Danke!“
Arno Hochsteiner, Geschäftsführer von Designkitchen – Visual Branding

„Mag. Gräf und Mag. Kellner geben einen sehr umfassenden Überblick zum Thema Moderation. Die Inhalte werden kurzweilig, lebendig und sympathisch präsentiert. Man erhält keine „Kochrezepte“ sondern eine Menge Ideen, aus denen man seinen eigenen, authentischen Moderationsstil entwickeln soll. Die Zeit war sehr gut investiert, das Seminar empfehle ich gerne weiter.“
DI Clemens Kraus, M.Sc., Geschäftsführer von PEFC Austria

„Der Workshop zum Thema Moderation von Elisabeth Gräf und Roman Kellner hat uns wichtige fachspezifische Inhalte geliefert und uns mit vielen praktischen Übungen Handwerkszeug mitgegeben. Alle unsere Fragen wurden beantwortet und unsere Erwartungen erfüllt. Zu unser aller Freude haben die beiden das Thema auch in überaus unterhaltsamer Form an uns herangetragen. Ein Erlebnis!“
Michaela Steiner und Alina Egeter,  Wiener Sozialdienste Förderung & Begleitung GmbH

„Unsere ohnedies hohen Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden.“
Andreas Piringer, Obmann der Grünen Bildungswerkstatt Niederösterreich

„Sympathischer, gut strukturierter und wertvoller Moderationsworkshop in angenehmer Atmosphäre –  eine gute Mischung aus theoretischem Grundwissen, praktischen Übungen und Feedbackrunden. Besonders positiv: Workshopleiterin Elisabeth Gräf ist auf unsere individuellen Bedürfnisse als PERI Group eingegangen und wir konnten uns punktgenau auf baldige Herausforderungen vorbereiten. Vielen Dank an Elisabeth Gräf und das Team von Wort und Weise!“
Peri Consulting, PERI GROUP

„Ich möchte mich im Namen meiner Kollegen bei Ihnen für den erfolgreichen Freitag bedanken! Ich denke, dass wir ein großes Stück weiter gekommen sind und eine sehr gute Idee entstanden ist! Vielen herzlichen Dank! Ich werde mich, wenn wieder ein Workshop dieser Art ansteht, gerne bei Ihnen melden!“
Mag. Verena Nedwed, Projektoffice-Manager der Stadtwerke Klagenfurt

„Das Schreibseminar von WORT & WEISE hat uns geholfen, unsere Texte lesbarer zu machen. Vielen Dank an Herrn Roman Kellner, der uns mit vielen Tipps und Tricks ermutigt hat, Neues auszuprobieren.“
Susanne Kastner, Wiener Linien GmbH & Co KG Abteilung Interne Dienste

„Danke für den bereichernden Workshop! In den Teamsitzungen wird schon viel ausprobiert und umgesetzt und die Besprechungsqualität hat sich wirklich schon verbessert. Mit ihrer munteren und einfühlsamen Art und ihrer Fähigkeit, auf unsere spezifischen Themen einzugehen, ist es Elisabeth Gräf gelungen, einen angenehmen, lehr- und erfahrungsreichen Seminartag zu gestalten.“
Dagmar Schnögl, Institut für Erlebnispädagogik

Der Alltag darf sich warm anziehen. Die Gedanken sind nicht nur frei, sondern bunt, wandelbar, neu, unberechenbar und das ist erst der Anfang. Mit hervorragender Sach- und Methodenkompetenz leitete uns Roman Kellner an, eingefahrene Denk- und Handelsmuster aufzubrechen, neu zu denken und zu wagen. Volle Punktzahl aus Germany – gerne wieder!
Franz Thoma, Leiter der Abteilung Einkauf, Max-Planck-Institut für Biochemie

„Roman Kellner vermittelte in seinem Schreibseminar die Inhalte anregend, abwechslungsreich und in angenehmer Atmosphäre. Praxisnahe Tipps fördern das Arbeiten an eigenen Texten und schärfen den Blick für das Wesentliche. Rundum hilfreich.
Mag. Ingrid Schuler-Knapp, BIO AUSTRIA

„Elisabeth Gräf und Roman Kellner von WORT & WEISE sind für uns DIE Moderationstrainer. Der Workshop war perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Das Team von LEAD Innovation profitiert nicht nur von den fachspezifischen Inputs und den praktischen Übungen, sondern erinnert sich auch gern an einen Fortbildungstag, der allen Spaß gemacht hat.“
Mag. Michael Putz, Geschäftsführer von Lead Innovation Management

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen außerdem (in alphabetischer Reihenfolge): Amnesty International, Ärzte ohne Grenzen, Bundesarbeitsgemeinschaft Theater in der Schule (BAG-TIS), Bio Austria, Burgenländisches Musikschulwerk, Deichmann Schuhe, EKS AG (CH), Fachstelle Suchtprävention NÖ, FH der Wirtschaftskammer Wien, FH Joanneum (Summer Business School), Fonds Gesundes Österreich, Greenpeace in Zentral- und Osteuropa, Grüne Bildungswerkstatt Niederösterreich, Grüne Bildungswerkstatt Oberösterreich, Fundraising Verband Austria, Institute of Science and Technology Austria (IST Austria),  JuNet Innsbruck, Kirchdorfer Zementwerk Hofmann Gesellschaft m.b.H., Kollegenkreis Gewaltfreies Hundetraining (D), Krankenanstaltenverbund Wien,  Kuratorium für Verkehrssicherheit, Lead Innovation Management, Legero United, Max-Planck-Institut (D), MED-EL,  Mobilitätsagentur Wien, Nationalpark Donauauen, Naturfreunde International, Netzwerk Sprachenrechte, Ökobüro, Peri Consulting (PERI GROUP), Planungsverband Wipptal, Qualifizierungsverbund Tirol (Kompetenz in der Behindertenarbeit), Spacelab, Stadtwerke Klagenfurt, Technische Universität Wien, Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Verein Wiener Jugendzentren, Verkehrsclub Österreich, Unterwasserreich Schrems, Verein Aktivspielplätze, Wiener Gebietskrankenkasse, Wiener Linien, WIFI NÖ, Wirtschaftskammer Österreich und hunderte EinzelteilnehmerInnen privat oder aus Organisationen und Unternehmen.

evaluierung-WK
feedbackbogen_ooe2

2013_feedback_MS

450_coaching_danke

 

Merken